Was ist die Ursache, wenn sich das Hungergefühl gesteigert hat?

Hallo! Ich weiss auch nicht warum, aber in letzter Zeit habe so einen grossen Appetit, daß ich mich beherrschen muß. Das ist mir völlig unbekannt und ich habe auch sonst keine Beschwerden. Bei dem ständigen Hungergefühl muß ich aber aufpassen, daß ich nicht unnötig zunehme. Weiss jemand was die Ursache sein könnte und was ich dagegen tun kann? Ich danke euch für jeden hilfreichen Hinweis oder Tipp. LG maja38

Antworten (3)
Des Rätsels Lösung

Liebe Maja,
das wird dann wohl an der Pille liegen. Meine älteste Tochter hat dadurch insgesamt 20 Kilo zugenommen. Wassereinlagerungen und gesteigerter Appetit sind da normal. Vielleicht solltest du darüber nachdenken die Pille zu wechseln oder gar abzusetzen, wenn Du nicht noch mehr zunehmen willst!
Viele Grüße

Hallo Die_Mutti,
ich bin 15. Medikamente nehme ich keine, außer die Pille. Ich hab schon gehört dass man davon zunehmen kann, aber ich glaube dann nur so 3, 4 Kilo. Habe jetzt mittlerweile bestimmt 6 Kilo mehr auf den Rippen und immer noch Dauerhunger :(
LG maja38

Hallo Maja,
wie alt bist Du denn? Nimmst Du Medikamente? Evtl. bist Du in der Pubertät/Wachstumsphase, da kann das schonmal vorkommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema