Wie kann ich schlechte Laune beim Fasten vermeiden?

Ich möchte einmal im Jahr meinen Körper entschlacken und einige Wochen fasten. Beim letzten Mal war ich aber für meine Familie unerträglich, weil ich durch den Hunger laufend schlechte Laune hatte. Wie kann ich das in den Griff kriegen? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Schwanenkind

Antworten (4)
Geheimtrick

Ich programmiere mein Gehirn, indem ich mir selbst nicht sage: "Das ist nun verboten" sondern ich sage mir: "Später werde ich es essen." Das funktioniert tatsächlich! :)

Obst und Gemüse

Ich mache nicht nur Wasser/Teefasten, sondern faste mit Gemüse und Obst, die ich zu Smoothies mixe. Das ist gesünder!

Ich weiß auch nicht, so richtig viel halte ich nicht vom Fasten. Meiner Meinung nach hat kaum jemand die Disziplin, das durchzuhalten, ebenso wie man nach dem Fasten die Pfunde doppeln und dreifach wieder raufhat (jaja, ich weiß, ums Diäten geh es nicht, aber man nimmt trotzdem ab und wieder zu!)...

Ich würde mal behaupten, dass die ersten Tage nur furchtbar sind, weil dein Körper sich zunächst einmal an die Umstellung gewöhnen muss. Dein Hungergefühl wird sich so oder so langsam legen, das musst du nur abwarten. Versuche, dich abzulenken oder mach was Schönes!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema