Woran liegt es, dass man täglich ein anderes Hungerempfinden hat?

Hallo! Ich habe fast jeden Tag ein anderes Hungergefühl. Vorgestern hatte ich ständig Hunger und habe recht viel gegessen. Gestern verspürte ich überhaupt kein Hungerempfinden, so wechselt das von Tag zu Tag.
Kann mir jemand sagen, warum das so ist?
Danke. LG ninanu

Antworten (4)
Täglich wechselndes Hungergefühl

Es kann an Hormonschwankungen liegen. Zum Beispiel nimmt eine Freundin die "Pille danach" und als Nebenwirkung hat sie ähnlich wechselndes Hungergefühl. In der Beschreibung der möglichen Nebenwirkungen wird das auch erwähnt.

Täglich wechselndes Hungergefühl

Generell hat jeder Mensch seinen eigenen Rhythmus für die Nahrungsaufnahme. Wenn du einen Tag richtig viel futterst, dann hat der Körper erstmal vorgesorgt und braucht am nächsten Tag nicht mehr so viel. Das gleicht sich ja dann wieder aus. Meiner Meinung nach ist es aber besser, wenn man regelmäßig zu festen Zeiten seine Mahlzeiten einnimtt.

Liebe Alexa77,

Ich versuche es ebenfalls mit einem geregelten Essablauf, es will aber nie richtig klappen. An Tagen, an denen ich kein Hungergefühl verspüre, kann ich Essen noch nicht mal sehen und an den Tagen, an denen ich dauernd Hunger habe, muss ich ständig etwas essen, sonst ist mir schlecht vom Magenknurren :(...

Kenne ich,

Ich glaube das ist immer von der jeweiligen Laune abhängig. Zumindest bei mir :) Ist aber sehr ungesund, am besten ist es wenn man geregelte Zeiten einhält. Aber wer schafft das schon..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema