Was hat man, wenn der linke Oberarm geschwollen ist, juckt und schmerzt?

Hallo zusammen!
Ich weiss nicht warum, aber seit Tagen schmerzt und juckt mein linker Oberarm. Ausserdem ist er seit heute auch noch geschwollen. Was könnte ich haben? Was meint ihr?
LG Shannon

Antworten (5)
Gefährlichkeit einer Thrombose

Vielleicht sollte man an dieser Stelle kurz sagen, warum Thrombosen so gefährlich sind: Es kann sich ein Pfropf lösen, der dann unter Umständen zu einer Lungenembolie führt - Todesfolge nicht ausgeschlossen!

Ich gebe nachnehmer Recht. Es könnte sich wirklich um eine Thrombose im Arm handeln, obwohl diese Körperstelle eher selten von Thrombosen betroffen ist. Normalerweise finden sich Thrombosen in den Beinen und in den Beckenvenen.

Vielleicht eine beginnende Thrombose

Bei solchen unklaren Symptomen sollte man zum Arzt gehen, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass sich da eine Thrombose ankündigt. Die kann man übrigens in jedem Alter bekommen, dazu muss man nicht alt und krank sein.

Ist auf dem Arm ein Einstichloch zu sehen? Dann könnte dich irgendein Insekt gestochen haben. Ich hatte sowas auch schon mal. War bei mir wahrscheinlich damals eine Bremse, jedenfalls keine normale Mücke.

Arm juckt

Hast du sonst noch Symptome?
Juckreiz am Oberarm kann unter anderem hierdurch verursacht werden:
1. chronische Nierenkrankheit
2. chronische Leberentzündung
3. Atopische Dermatitis
4. Kontaktdermatitis
5. Xerotisches Ekzem
6. Lichen simplex chronicus
7. Obstruktive Gallenkrankheit
8. Parasitäre pathologische Zustände
9. Räude
10. Sonnenbrand
11. Insektenstiche

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren