Kann man vom Air Hockey Schmerzen im Arm kriegen?

Hey Leute!

Ich habe vorhin mit einem Kumpel ziemlich lange Air Hockey gespielt, was auch richtig Spaß gemacht hat. Jetzt tut mir aber irgendwie mein rechter Arm total weh und der Schmerz zieht bis hoch zur Schulter. Kann es sein, dass ich mir vielleicht etwas gezerrt habe, oder ist das wahrscheinlich nur ein Muskelkater? Kann das denn so schnell sein?

Antworten (3)
@hanibal

Wenn er Pech hat, hat er sich sogar einen Muskelfaserriss zugezogen. Was das genau ist, kann man per Ferndiagnose natürlich nicht feststellen. Deshalb wäre es schon sinnvoll, nach solchen Verletzungen zu einem Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen.

Wahrscheinlich eine Zerrung

Hallo, Muskelkater kriegt man nicht sofort nach einem Spiel, sondern erst nach einigen Stunden oder sogar erst am nächsten Tag. Wenn die Schmerzen so urplötzlich eingeschossen sind, dann hört sich das nach einer Zerrung an.

Wenn du ohne Warm up gleich voll losgelegt hast, dann kannst du dir schon eine Muskelzerrung geholt haben. Oder eben einen Muskelkater, wenn du ungewohnte Bewegungen zu lange oder intensiv ausgeführt hast. Auf jeden Fall solltest du den schmerzenden Arm jetzt ruhigstellen und sicherheitshalber von einem Arzt untersuchen lassen.

Ciao

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema