Mache vermehrt Liegestütze für Brust und Trizeps - wieso schmerzen meine Bizeps?

Ich habe mein Abo im Fitnessclub gekündigt und seit drei Wochen keine Kraftübungen gemacht. Seit drei Tagen mache ich neben meinem Lauftraining jeden Tag Liegestütze (für Brust und Trizeps). Komischerweise habe ich jetzt aber Schmerzen in den Bizeps beim Anspannen. Wie kann das sein, ich dachte Liegestütze würden die Bizeps nicht so sehr belasten?

Antworten (5)
Robby

Ob er oder sie ist doch egal. Aber bei länger andauernden Schmerzen im Bizpes oder sonstwo sollte man zum Arzt gehen. Vielleicht wurde ja auch ein Nerv eingeklemmt, oder Muskelfasern sind gerissen.

@mmr2

Er scheint eine Sie zu sein - Simone Simon!

Vielleicht hat er sich bei seinem Krafttraining eine Zerrung zugezogen, die noch nicht verheilt war. Mich würde sowieso interessieren, aus welchem Grund er auf einmal keine Kraftübungen im Fitnessstudio mehr macht.

Stimmt ja auch, aber wenn du jeden Tag trainierst, ohne einen oder zwei Regenerationstage einzuhalten, dann ist das eben irgendwann mal zu viel des Guten, und der Bizeps braucht eine Pause.

Könnte es sein, dass du die liegestütze irgendwie falsch gemacht hast, wodurch du den bizeps überlastet hast?
dann solltest du erstmal pause machen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema