Was können häufige Schmerzen im Ellenbogen bedeuten?

Hallo! Ich arbeite in einem Warenhaus als Kassiererin. Der Bewegungsablauf meiner Armee ist immer derselbe. Doch in letzter Zeit schmerzt mein rechter Ellenbogen sehr stark. Was kann das sein? Gruß Milly1971

Antworten (2)
Schmerzender Ellenbogen

Bei Tätigkeiten die immer die selben Handgriffe verlangen kann es zu Überreitzungen an bestimmten Stellen kommen. Sowohl im Handgelenk als auch im Ellenbogen. Bei Schmerzen die länger andauern sollte man schon mal einen Arzt aufsuchen. Es kann gerade auch im Ellenbogen eine Entzündung des Gelenks vorliegen und das kann sehr lange andauern wenn es nicht richtig und schnell behandelt wird.

Moderator
@Milli

Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Tennisarm (der hat nichts mit Tennis zu tun). Bei Gelenk- und Sehnenproblemen immer zum Arzt. Je schneller es behandelt wird, desto besser die Heilungschancen. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema