Woher können Armschmerzen stammen und wie ist die Vorgehensweise dagegen?

Hallo allle zusammen. Meine Mutter hat seit einigen Tagen Armschmerzen im linken Arm. Ich dachte erst an Schlimmeres, aber es scheint wirklich vom Arm her zu stammen. Kann das durch einen eingeklemmten Nerv oder so kommen? Und was können wir dagegen tun? Sofort zum Arzt will sie nicht! Kann ich verstehen. Kann man erstmal sekbst dagegen vorgehen? Wie sind eure Erfahrungen damit? Gruß Strumpi

Antworten (1)
Moderator
@Strumpfi

Das kann vielfältige Ursachen haben von Bandscheibenvorfall über Herzschwäche, bis zu Knochentumoren, Sehnescheidenentzündung und Verspannungen. In vielen Fällen ist eine schnelle Behandlung sehr wichtig, denn besser wirds nicht. Viele chronische Krankheitsverläufe könnten gemildert oder verhindert werden, wenn die Leute rechtzeitig zum Arzt gehen würden. Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers. Sie zu ignorieren ist einfach dumm.

Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Und lass das hier deiner Mutter ruhig lesen.

Lest dazu die Artikel zu Armschmerzen im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Armschmerzen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema