Mausarm durch tägliche PC-Spiele - was kann man dagegen machen?

Seit über einem Jahr sitze ich täglich am PC und überwiegend spiele ich stundenlang diverse PC-Spiele. Wegen Handgelenks- und Schulterschmerzen bin ich zum Doc und er diagnostizierte mir einen sogenannten Mausarm. Auf den PC möchte ich nicht verzichten, was könnte man gegen diese Beschwerden machen?

Antworten (2)

PC-Spiele können natürlich sehr faszinierend sein. Aber durch die verkrampfte Haltung kann es zu Muskelverhärtungen kommen. Man sollte sich regelmässig entspannen. Man kann auch die PC-Maus wechseln. Es empfiehlt sich ab und zu je nach Lust und Laune, mal eine große oder eine kleinere Maus zu benutzen, das entspannt ebenfalls die Handinnenflächen und die gesamte Armmuskulatur bis zum Genick.

Mausarm

Durch langes Sitzen am PC und das Halten der PC-Maus kann es zu einem sogenannten schmerzhaften Mausram kommen. Man sollte auch wärhend eines Spiels immer darauf achten, die Hand zu entspannen, sonst verkrampft sich die gesamte Muskulatur und man bekommt die Schmerzen nur sehr schwer wieder weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema