Plötzliche stechende Schmerzen im Oberarm und Schulter

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit meinem Knochen. Aber vor einigen Tagen hatte ich plötzlich einen stechenden Schmerz im Oberarm und im Schulterbereich. Da ich vorher auch nicht sportlich aktiv war, kann ich mir das überhaupt nicht erklären. Hat jemand von euch eine Idee, woher das gekommen ist? Danke für jede Info. Gruß, Dorut

Antworten (4)
An alle panikmacher

Eins vornweg... klar kann was ernstes dahinter stecken ABER man muss erst einmal differenzieren auf welcher seite die schmerzen auftauchen. sind sie links KÖNNTE es vom herzen kommen. sind sie rechts schließt es das herz mit unter komplett aus.... in 90% der fälle kommt es von verspannungen und eingeklemmte nerven..... kommen allerdings enge der brust, brennende schmerzen brustbein, felsengefühl brustkorb oder atemnot hinzu sollte der notarzt gewählt werden

Es ist natürlich ganz und gar nicht ausgemacht, dass die Schmerzen vom Herzen her kommen. Es kann sich auch um eine Schleimbeutelentzündung, eine Kalkschulter oder sonstwas handeln. Aber wegen der Gefahr, dass ein Herzinfarkt droht, muss man wirklich den Rettungswagen holen.

Mögliche Anzeichen für einen Herzinfarkt

Stechende Schmerezn im Oberarm und Schulterbereich sind sehr ernst zu nehmende Hinweise darauf, dass sich möglicherweise ein Herzinfarkt ankündigt. Man muss in solchen Fällen sofort den Notarzt rufen!

Armstechen

Hallo ich habe deinen Beitrag gelesen zu plötzlichen armschmerzen.ich hatte vor zwei Tagen plötzlich am rechten Oberarm kurz vor dem
Gelenk Ellebogen einen unerklärlichen Schmerz der zwischen Stechen und Reissenden Schmerz bekommen..Seitdem
ist die Stelle druckempfindlich als hätte ich einen blauen Fleck darunter..Ich kann mir nicht erklären was das gewesen ist

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren