Gibt es einen sogenannten Computerarm?
Hallo!
Es gibt den Tennisarm, kennen vielleicht einige von euch.
Aber gibt es auch einen Computerarm?
Mein rechter Oberarm ist ziemlich unbeweglich geworden, seit ich so viel am PC arbeite.
Danke.
Hallo!
Es gibt den Tennisarm, kennen vielleicht einige von euch.
Aber gibt es auch einen Computerarm?
Mein rechter Oberarm ist ziemlich unbeweglich geworden, seit ich so viel am PC arbeite.
Danke.
Verkrampfungen und Schmerzen in der rechten Hand und im Arm bis in die Schulter gibt es schon öfters beim Arbeiten am PC. Dehnübungen sind immer gut und entlasten die Muskulatur.
Neben den bereits empfohlen Handballenauflagen gibt es auch individuelle Mousepads die die rechte Hand entlasten, wenn man viel mit der Maus arbeitet.
Duch ständiges Arbeiten am Computer kann es schon zu lokalen Schmerzen im Arm oder in der Schulter kommen. Dabei können die Schmerzen entweder in einem Arm oder sogar in beiden Armen sich bemerkbar machen. Man sollte darauf, achten, dass man wirklich gerade vor dem Laptop oder dem PC sitzt und dass die Tastatur angenem ist.
Es gibt auch speziell für die Handballen Auflagen aus Gel, diese entlasten die Muskulatur der Arme beim Schreiben auf der Tastatur.
Allerdings direkt den Begriff Computerarm gibt es nicht.
Ein "Tennisarm" bezeichnet ja nur ein Symptom, das heißt ja nicht, dass es nur durch Tennisspielen entstehen kann! ;)
Seit einer Woche habe ich Schmerzen im linken Ar m. Die werden im laufe des Tages heftiger und fühlen sich wie Stromstöße an. Ich habe mit ...
Ich war vorher noch nie in einem Fitnessstudio, habe allerdings zu Hause schon mal Hanteltraining gemacht. Jetzt hatte mich ein Kumpel ...
Hallo zusammen! Seit WOchen habe ich Schmerzen im linken Unterarm, aber nur wenn ich ihn belaste. Auch wenn ich den Arm drehe, kommt es ...
Seit 4 Wochen circa habe ich Probleme mit meinem rechten Unterarm, obwohl ich ihn nicht stark belaste. Von der Unterseite des Ellenbogens ...
Seit einigen Monaten spiele ich regelmäßig Tennis. Nun habe ich erstmals ein Verletzungsproblem, denn beim Aufschlag (und nur dann!) verspüre ...
Meine Freundin ist seit einer Woche in einem Altenheim als Pflegerin tätig. Nun hat sie gestern plötzlich enorme Armprobleme bekommen, ...
Hallo! Ich bin vor 2 Monaten unglücklich gestürzt. Am Tag danach schmerzte mein rechter Arm, obwohl ich nicht auf ihn gefallen bin. Jetzt 2 ...
Hi, ich mache seit einiger Zeit Kraftsport und habe seit gestern plötzlich stechende Schmerzen im Oberarm, aber nur bei bestimmten ...
Ich war schon circa drei Monaten, wegen Krankheit, nicht mehr im Fitnessstudio. Vorgestern war ich endlich mal wieder dort und habe hart ...
Es ist kein Stich, denn es ist nichts zu sehen. Auch sonst kann man nichts erkennen. Nur dieser kleine Punkt am Unterarm ist glühend ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren