Gibt es einen sogenannten Computerarm?

Hallo!
Es gibt den Tennisarm, kennen vielleicht einige von euch.
Aber gibt es auch einen Computerarm?
Mein rechter Oberarm ist ziemlich unbeweglich geworden, seit ich so viel am PC arbeite.
Danke.

Antworten (3)

Verkrampfungen und Schmerzen in der rechten Hand und im Arm bis in die Schulter gibt es schon öfters beim Arbeiten am PC. Dehnübungen sind immer gut und entlasten die Muskulatur.

Neben den bereits empfohlen Handballenauflagen gibt es auch individuelle Mousepads die die rechte Hand entlasten, wenn man viel mit der Maus arbeitet.

Computerarm

Duch ständiges Arbeiten am Computer kann es schon zu lokalen Schmerzen im Arm oder in der Schulter kommen. Dabei können die Schmerzen entweder in einem Arm oder sogar in beiden Armen sich bemerkbar machen. Man sollte darauf, achten, dass man wirklich gerade vor dem Laptop oder dem PC sitzt und dass die Tastatur angenem ist.

Es gibt auch speziell für die Handballen Auflagen aus Gel, diese entlasten die Muskulatur der Arme beim Schreiben auf der Tastatur.

Allerdings direkt den Begriff Computerarm gibt es nicht.

Ein "Tennisarm" bezeichnet ja nur ein Symptom, das heißt ja nicht, dass es nur durch Tennisspielen entstehen kann! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema