Kann Kraftsport Schmerzen im Oberarm auslösen?

Hi, ich mache seit einiger Zeit Kraftsport und habe seit gestern plötzlich stechende Schmerzen im Oberarm, aber nur bei bestimmten Bewegungen.
Kann der Kraftsport daran schuld sein?
Habt ihr eine Idee, was ich gegen die Schmerzen tun kann?
Schönen Dank! Gruß Tom20

Antworten (3)

Und wenn es nicht besser wird/besser geworden ist auf jeden fall mal von einem Arzt überprüfen lassen, nicht, dass da was kaputt gegangen ist :O

Würde das Training erstmal reduzieren, könnte wirklich sein, dass du dich da etwas überanstrengt hast.

Welche Kraftsportübungen machst du denn? Es kann sein, dass du die Übungen falsch oder mit zu hohem Einstiegsgewicht ausführst. Zudem wachsen deine Muskeln, aber wenn du sie zB nur einseitig belastest, dann ist es kein Wunder, dass du stechende Schmerzen hast. Ich würde mir die korrekte Ausführung der Übungen mal von einem Profi zeigen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema