Nach Hanteltraining starke Schmerzen im linken Unterarm, was kann man dagegen tun?

Ich war schon circa drei Monaten, wegen Krankheit, nicht mehr im Fitnessstudio. Vorgestern war ich endlich mal wieder dort und habe hart trainiert, weil ich solange ausgefallen war. Ich war zuerst auf dem Laufband und habe dann ein Hanteltraining gemacht. Gestern bekam ich plötzlich starke Schmerzen im linken Unterarm, bis zum Ellenbogen hin. Die Schmerzen sind jetzt noch stärker geworden sind. Was kann ich dagegen tun? Kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen? Vielen Dank! LG jogi1966

Antworten (5)
@Patrice83

Wer nicht hören will, muss eben fühlen. So ist das nun mal.

@Tuino

Ich gehe jede Wette ein, dass der Arzt oder der Physiotherapeut dem das auch gesagt hat, dass er es langsam angehen lassen muss.

Langsam Training wieder aufbauen

Das ist wieder mal ein schönes Beispiel dafür, was passiert, wenn man sich nicht an die bewährten Trainingsgrundsätze hält. Eigentlich sollte es bekannt sein, dass man nach längeren Ausfällen auf einem niedrigeren Leistungsniveau ist und man entsprechend vorsichtig sein muss, wenn man sein Training wieder aufnimmt.

Er sollte besser gleich zum Arzt gehen. Vielleicht hat er sich eine Zerrung oder eine Bänderdehnung geholt. Das sollte schon möglichst bald untersucht werden.

Pausieren

Vielleicht ist das ein sehr starker Muskelkater oder sogar eine Entzündung. Wahrscheinlich hast du einfach zu stark trainiert nach der langen Krankheitspause.
Jetzt solltest du mal eine Woche keine Hanteln anfassen, sondern nur aufs Laufband gehen, und dann mal abwarten, ob es nicht besser wird mit deinem Arm. Wenn nicht, musst du zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema