Trizepsschmerzen bei Übungen in der Brustpresse - was mache ich wohl falsch?

Gestern habe ich erstmals Übungen in der Brustpresse gemacht und hatte danach gleich Schmerzen in den Trizeps.
Ich habe drei Sätze mit zehn Wiederholungen gemacht, was ich nicht als zuviel empfand.
Was könnte ich falsch gemacht haben?

Antworten (3)
Sportarzt fragen

Keine Ahnung, ob du dich übernommen hast oder die Übung irgendwie falsch ausgeführt hast. Ich würde mal einen Sportarzt fragen, was da schief gelaufen ist.

Drei Sätze mit 10 Wiederholungen - als Anfänger. Und da wunderst du dich, wenn dein Trizeps sauer ist?

Offensichtlich war es trotzdem zu viel, bitte reduzieren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema