Was hilft bei Nasenspray-Abhängigkeit durch chronischen Schnupfen?

Ich hatte jahrelang chronischen Schnupfen und habe diverse Nasensprays deshalb täglich benutzt. Nun wollte ich diese Sprays absetzen, aber scheinbar bin ich jetzt abhängig von diesem Zeug und ich muß es einfach weiter benutzen. Wie komme ich davon wieder los? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Tipps dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Mary

Antworten (4)

Hi,
ich bin einfach als ich das gemerkt habe, direkt auf Meerwasserspray umgestiegen, ist zwar alles nicht gut für die Schleimhäute, aber das war dann nicht mehr gnaz soooo schlimm dachte ich mir.
An dem Zeug hänge ich bis heute :O

Hallo, ich habe es auch gemacht wie die anderen...also langsamer Entzug mit immer weniger Dosierungen.
Viel Glück!

15 Jahre abgängig vom Nasenspray gewesen

Hallo,

ich war ca. 15 Jahre abgängig und habe es mit einem langsamen Entzug geschafft. Erst Kindernasenspray, dann nur noch 2mal am Tag und nachts, dann nur noch nachts, dann für spray für Säuglinge nachts, dann nur noch einmal zum einschlafen. danach Meerwasserspray. viele grüße

Jahre lange Sucht

Hallo, ich bin auch schon seit Jahren süchtig. Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange. Schätze so an die fünf Jahre. Angefangen hat auch alles mit einem Schnupfen. Danach konnte ich ohne Spray Abends nicht mehr einschlafen und mittlerweile gehe ich nicht mehr ohne Spray aus dem Haus. Es ist sehr belastend wenn man immer daran denken muss und immer drauf achten muss das noch genügend Stoff da ist. Ich habe viel im Internet recherchiert und die schreiben alle das man einfach weniger dosierte Sprays nehmen soll und somit schleichend aufhören kann. Denn wenn ich daran denke das ich abends ohne Spray ins Bett gehen soll bekomme ich jetzt schon Panik. Ich habe mir jetzt auch überlegt das ich unbedingt aufhören möchte. Ich werde jetzt anfangen das weniger dosierte Spray für Kinder zu nehmen.
Und hoffe ich habe erfolg.
Entschließ dich lieber jetzt zum Aufhören weil wenn es schlimmer wird, wird es immer schwieriger aufzuhören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema