Kann man von frei verkäuflichen Vitamintabletten süchtig werden?

Ich merke, wenn ich nicht täglich meine Vitamintabletten einnehme, fehlt mir etwas.
Vor einiger Zeit bin ich in den Urlaub geflogen und habe sie vergessen. Das hat mich so unruhig gemacht, dass ich mir sie in einer spanischen Apotheke kaufen musste.
Jetzt frage ich mich, kann man nicht nur von Beruhigungstabletten etc. süchtig werden, sondern auch von ganz normalen Vitamintabletten, die man täglich einnimmt?
Ist eine psychische Abhängigkeit möglich?

Lg Bine

Antworten (3)

Vielleicht ist es bei dir eine stoffungebundene Sucht, geauso wie man von Internet oder Shopping auch süchtig werden kann. Vielleicht ist aber auch irgendwas in deinen Pillen, wer weiß? Das könntest du herausfinden indem du Marke wechselst, um zu sehen, wie dein Körper bzw. deine Psyche dann reagiert.

Ist zwar keine schlimme Abhängigkeit, aber man ist doch immer drauf und dran, daran zu denken, dass man ja auch seine Vitamin- oder sonstwelche frei verkäuflichen Tabletten und Zusätze eingenommen hat. Die psychische Abhängigkeit ist da schon ganz schön hoch und man sollte auf sich aufpassen.

Man kann von fast allen Dingen süchtig werden, auch von frei verkäuflichen Vitamintabletten, wobei das dann aber auch wirklich nur psychisch ist und keine körperliche Abhängigkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema