Woran erkennt man Medikamentenabhängige?

Hi, ich habe da einen Verdacht das meine Oma medikamentenabhängig ist, bin mir das aber nicht so ganz sicher und wollte erstmal allgemein fragen woran man Medikamentenabhängige erkennt?! Meine Oma geht sehr oft zum Arzt und nimmt ein spezielles zusammengestelltes Schmerzmittel. Ansonsten hat sie garnichts. Aber sie nimmt das Mittel schon seit Jahren. Kann das ein Zeichen für die Medikamentenabhängigkeit sein?

Antworten (2)
Medikamentenabhängigkeit

Deine Oma ist ja schon alt und hat sicher auch so allerlei Wewechen.
Sie kann medikamentenabhängig sein natürlich. Ich würde mit der Oma mal zum Arzt gehen und leicht anfragen.

Nicht unbedingt, nur weil man ein Medikament über einen sehr langen Zeitraum einnimmt, bedeutet das noch nicht, dass man davon abhängig ist. Wenn du dir Sorgen machst, ruf den Arzt doch mal an und frag nach, warum sie das Medikament bekommt. Manche Menschen nehmen Medikamente auch nur aus Gewohnheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren