Mein Freund ist medikamentenabhängig

Hallo!!!
Mein Freund ist medikamentenabhängig. Erst dachte ich nur von Diazepam, aber wie es jetzt aussieht ist er auch von Carbamazepin, Schmerzmittel, Doxepin abhängig. Die T. nimmt er schon seit mehreren Jahren, dazu kommt es noch dass er die T. selber dosiert (d.h. wenn er nur 2 am Tag nehmen soll nimmt er auf eigene Faust 6!!). Wir sind erst seit fast 5 Monaten zusammen, schon am Anfang habe ich es gemerk, t dass es irgendwas nicht in Ordnung ist. Nach mehreren Anfragen hat er mir es gebeichtet. Da ich ihn liebe und um ihn sorge versuche ich alles mögliche zu machen6, damit er von diesem S. runter kommt. Nur meine Kräfte sind bald am Ende, die Beziehung leidet dadrunter. Er hatte mehrere Therapien und Enzugs gemacht, hat aber nicht geholfen. Jetzt möchte ich gerne wissen wie die andere Partner von MAPersonen damit umgehen. Was kann man noch machen?? Vielen Dank im vorraus.
(P.S. bin nicht lange in Deutschland, entschuldigung für Fehler und nicht perfekten deutsch)

Antworten (2)
Mein Freund ist medikamentenabhängig

Mein Freund und vater meiner Tochter (2 jahre) ist medikamentenabhängig. Er spritzt sich diazepam, propofol oder midazolam iv. Ich habe jetzt fast ein halbes Jahr alles versucht ihm zu helfen weil ich ihn wirklich sehr liebe .... er war in einer Klinik, doch als er entlassen worden ist hat es nur 2 Tage bis zum Rückfall gedauert.
Ich habe ihn nun vor einer Woche verlassen weil er mich nur noch angelogen hat und auch wesensveränderungen zu erkennen waren.
Ich hoffe dass wenn er uns verliert er irgendwann merkt dass er was tun muss und dass ich ihm so helfen kann und wir irgendwann wieder eine glückliche Familie werden ...
Habe mir auch immer erhofft andere Sachen zu hören wie ich ihm helfen kann, aber fallen lassen ist die einzige Lösung....

Mein Mann ist Süchtig

Hallo
Mein Mann ist seit 14 Jahren süchtig. Er hat mein Leben dadurch kaputt gemacht. Sex ist nicht mehr trin nur noch Hass. ichgebe dir ein Rat. Verlass ihn er wird es nie schaffen. Mein Mann nimmt 16 Garbamazempin am Tag ich selber bin 36 Jahre alt wir sind seit 14 Jahren zusammen und davon 1 Jahr nur Sex gehabt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren