Umgang mit Medikamenten nach Abhängigkeit

Ich habe mich neulich mal gefragt ob jemand der mal von einem bestimmten Medikament abhängig war danach eigentlich nie wieder irgendwelche Medikamente nehmen darf, oder nur nicht das eine nach dem er süchtig war. Alkoholiker dürfen ja beispielsweise auch gar keinen Alkohol mehr trinken, egal welcher Art. Weiß jemand wie das mit Tabletten und so ist?

Antworten (1)

Das kommt sicher auf die Medikamente an. Wer zum Beispiel von einem Stimmungsaufheller abhängig war, der muss dann solche Tabletten in Zukunft meiden. Andere, wie Antibiotika, darf und muss er aber einnehmen, wenn der Arzt es verordnet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema