Medikamentenabhängig

Ich bin 53 jahre alt und nun widerholt seit fast 10 Jahren Medikamentenabhängig. Ich nehme pro Tag ca. 20 Tbl. STADA Paracetamol comp. 500/30 mg ein. Dazu 4 tabl. Reductil 15 mg. Hierbei handelt es sich um ein Medikament, einen Appetitzügler.
Seit 2 Jahren leide ich an einer schweren PnP (Polyneuropathie) in den gesamten Beinen, beginnend ab Knie abwärts it einem schwammigen, tauben Gefühl. Hier muss ich nun täglich weil ich sonst enorme Schmerzen habe, das Medikament Gabapentin 800 mg mit einer Gesamtdosis von 3200 bis 3600 mg auf den Tag verteilt zu mir nehmen.
Seit ca. 6 Moanaten leide ich an einem schweren Hautausschlag, der durch Grasmilben verursacht wurde. Dieser hat sich nun, obwohl die "Zeit der Grasmilbenansteckung" vorbei ist, wieder beschleunigt mit starkem Ausschlag (ein Art Pappeln und schwarzen, sehr stark juckenden Punkten) auf den gesamten Körper verteilt. Kann es sein, das dieses mit der Vielzahl der versch. Medikamente eine Ursache hat. Hinzu kommt das ich das Medikamt Dipsrosis Salbe 2x tägl. auf die betroffenen Stellen auftragen muss (laut Hautärztin)
Ich habe nun große Bedenken bzw. Ängste, wenn die Medikamente abgesezt werden in einer Entzugsbehandlung, wie sich dieses nun wo ich so lange und starke Medikamente einnehme, auswirkt. Ich fühle mich auch sehr schlapp und habe ein sehr schlechtes Blutbild dwas durch eine Knochenmarkentnahme vor 1 Woche festgestellt wurde. mein Hausarzt (Internist) verschreibt mir immer wieder diese extrem starken Medikamente ohne zu fragen warum?!

Was soll ich machen? Ich bin bald körperlich am Ende, habe keine Konzentration mehr, bin seit 3 Jahren AU geschrieben und weiß nicht mehr weiter!
Martin

Antworten (2)
Du tust mir leid!!!

Ich würde mir an deiner Stelle auch Ratschlag von Ärzten holen...Vielleicht hilft es dir ja...
Ich wünsche dir auf jeden FAll viel Glück!!!

Also, Du hast schon richtige Gedanken.

Es ist wirklich so das dieses Tabeltten nur unter "Aufsicht" abgesetzt werden können.

Es kann natürlich nur an den Tabeltten (nebenwirkungen) liegen der Ausschlag und die Mattheit.

Ich würde Dir empfehlen sich von einem anderen Arzt Ratschlag zu holen.

Alles Gute für Dich

Azzael

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema