Was hilft gegen Mundgeruch nach dem Verzehr von Knoblauch?

Hallo Leute!

Ich esse total gerne Knoblauch, aber mich stört der anschließende extreme Mundgeruch schon ziemlich. Trotzdem möchte ich nicht auf Knoblauch beim Kochen verzichten müssen. Hat jemand von euch vielleicht einen guten Tipp, was da helfen kann? Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wie man den Mundgeruch schnell wieder los wird? Bin gespannt auf eure Tipps!

Antworten (3)

Milch mag ja nicht jeder. Einen Apfel essen ist auch gut. Die Säuren im Apfel binden den Knoblauch im Magen. Es ist ja auch nicht nur so, dass man Mundgeruch hat, sondern leider auch so, dass der Geruch des Knoblauchs über die Haut abgegeben wird.

Eine kurze Ölspülung hilft auch gegen Mundgeruch nach dem Essen von Knoblauch. Einfach einen Esslöffel Sonnenblumenöl, Rapsöl oder Olivenöl in den Mund nehmen und ordentlich damit spülen. Man nennt das auch Öl ziehen. Das Öl bindet die Bakterien und Gerüche und man hat eigentlich fast keinen Mundgeruch nach dem Essen von Knoblauch.

Das beste Mittel gegen Mundgeruch nach dem Verzehr von Knoblauch ist ein Glas Milch. Die Milch neutralisiert den Knoblauch und zumindestens wird der Mundgeruch etwas abgeschwächt. Ein leichter Mundgeruch ist nach dem Verzehr von Knoblauch immer vorhanden. Zusätzlich sollte man einen Kaugummi kauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema