Hat Knoblauch Einfluss auf die Blutfettwerte?

Hallo! Ich las, daß Knoblauch einen positiven Einfluss auf die Blutfettwerte haben und sie senken soll. Geht das auch mit Knoblauchkapseln, oder muß ich frischen essen? Wichtig wäre noch die Menge, die ich zu mir nehmen sollte. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!

Antworten (3)
Knoblauch ist sehr gesund

Er macht sehr stark .
Bringt viel Hitze in den Körper .
In der Lehre in Indien der Medizin meint man auch die Pause zu beachten den die Hitze macht aggresiv.
Nun in Russland wird viel Knoblauch verwendet .
Muss man auch auf dem Land oder der harte Winter
da kann schon eine Erkältung schwierige Folgen haben .
Wer Knoblauch nicht verträgt
einfach Lebertran verwenden .
Habe hier was von Kappseln gelesen.
das ist nicht gut .
Natur pur !

ps.
Knoblauch immer erst mal atmen lassen
und dann erst weiter verarbeiten oder essen .

Ja, Knoblauch ist gesund. Er fördert die Durchblutung und senkt den Cholesterinspiegel.

Knoblauch und Blutfettwerte

Knoblauch soll in der Tat eine Wirkung auf die Blutfettwerte haben. Aber nur Knoblauch bringt auch nichts. Eine gesunde fettarme ERnährung ist der sichere Garant dafür, die Blutfettwerte im gesunden Bereich zu halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema