Beeinträchtigt das Abschneiden von Knoblauchgrün die Knolle?

Hallo an alle Forenbesucher,

ich baue in diesem Jahr erstmals selbst Knoblauch an. Gesetzt habe ich die Zehen vor etwa 4 Wochen und das Grün ist mittlerweile ca. 30 cm hoch. Darf ich denn in diesem Frühsommer das Grün abschneiden, um es im Salat/Suppen etc. zu verwenden oder wird dadurch die Knollenernte im nächsten/übernächsten Jahr gehemmt bzw. gestoppt?
Vielen Dank im Voraus für "sachdienliche Hinweise" :-)
Grüße, litwis

Antworten (1)
Das grün nicht abschneiden

Gleich die Knolle weg werfen .
Hat keinen Nutzen mehr
nur als Gewürz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema