Knoblauch in Olivenöl

hallo,
ich habe schon 2x den Versuch gemacht, frischen, geschälten Knoblauch in reinem Olivenöl "einzulegen". D.h., ohne Gewürze, ohne Essig, ganz pur. Ich habe ein Schraubglas verwendet, daß ich vorher gründlich gereinigt habe. Es steht im Kühlschrank und fängt nach 2 Tagen an zu gären. Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eine Antwort.
Mfg.
Antonia

Antworten (1)
Knoblauch

Hallo Antonia,

das klappt nur, wenn der Knoblauch keimfrei ist, also z.B. vorher kurz abgekocht und dann abgekühlt wurde.

Alternativ kann man den Knoblauch pürieren und dann mit Olivenöl und Salz vermischen.

Gruß Hannes

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema