Kann Knoblauch den Blutdruck senken?

Hallo! Gestern abend war ich mit meinem Mann beim Italiener essen. Ich habe mir Tortellini mit vier Käsesorten bestellt. Natürlich mit doppelt Knoblauch. Danach war mir schrecklich schwindelig. Mein Kreislauf war im Keller und mein Mann meinte, daß käme vom vielen Knoblauch. Sagt er das, weil er den Knoblauch nicht mag, oder kann dieser wirklich den Kreislauf senken? was meint ihr? Viele Grüße fabia

Antworten (4)
Allein vom essen ???

Glaub ich nicht. Dafür müsstest du wirklich viel davon gegessen haben. Wirklich sehr viel. Dein Schwindel wird wohl von was anderem herkommen. Vielleicht hattest du einfach nur einen schlechten Tag ;)

Knoblauch wirkt nur bei regelmäßiger Aufnahme blutdrucksenkend

Ja, die regelmäßige Zufuhr von Knoblauch in ausreichenden Mengen könnte zur Senkung erhöhter Blutdruckwerte beitragen. Allerdings besitzt Knoblauch keinen Sofort-Effekt, d.h. ein Abfall des Blutdrucks nach einer Mahlzeit ist sehr unwahrscheinlich. Nur die regelmäßig Zufuhr kann zu einer Blutdruckabnahme beitragen (Quelle: Ratgeber Naturheilmittel - welche Wirkungen sind belegt?, Autor Detlef Nachtigall).

Er hat diese Wirkung, allerding ja nur wenn du sehr sehr sehr viel davon isst...ich vermute mal dass du ihn vielleicht einfach so an dem abend nicht vertragen hast @_@

Das kann er, aber nur in sehr hoher Dosis, denke ich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema