Bewegung ist auch ein sehr wichtiger Aspekt, um die Verdauung in Gang zu bringen. Ernährungstechnisch sollte man darauf achten, daß man viel Obst und Gemüse zu sich nimmt. Die Ballaststoffe sind sehr wichtig. Wenn man viel Fleisch isst, dann hat man in der Regel einen sehr harten Stuhlgang.
Bei einem harten Stuhlgang sollte man mehr Trinken. Wasser ist wichtig für den Körper. Wenn das allerdings nicht reicht, dann kann man Flohsamen zu sich nehmen. Diese wirken abführend.
Auch Sauerkrautsaft, getrocknete Pflaumen oder morgens nach dem Aufstehen zuerst ein Glas lauwarmes Wasser trinken.
Mehr Beiträge zum Thema
- Habe komischen Fleck am Bauch - warum soll eine Stuhlprobe Klarheit bringen?
Ich habe so einen komischen Fleck am Bauch und mein Doc meint, dass dies auch eine Pilzinfektion sein könne. Jetzt möchte er eine ...
- Geben Stuhltests zweifelsfreie Informationen ab?
Ich soll einen gefüllten Testbrief mitbringen, weil ich vorsorglich auf Darmkrebs untersucht werden soll. Sind diese Testbriefe (vom Arzt) denn ...
- Was genau untersuchen die in der Stuhlprobe?
Wie ihr bereits in der Überschrift lesen könnt, möchte ich wissen, was genau man eigentlich in der Stuhlprobe untersucht, und wie das gemacht ...
- Darf man die Stuhlprobe eine Woche lang lagern?
Hallo! Darf man Stuhlproben eine Woche lang im Kühlschrank lagern? Oder müssen sie danach entsorgt werden und man muss frische Stuhlproben ...
- Was genau ist ein Teerstuhl?
Hallo! Ich las, dass es den sogenannten Teerstuhl gibt und ich wüsste gerne, was das genau ist. Kann mir das bitte jemand ...
- Die Stuhluntersuchung finde ich sehr unangenehm...
Hallo. Ich habe öfters Entzündungen am Darm und muss deshalb regelmäßig eine Stuhlprobe abgeben bei meinem Hausarzt. Ich empfinde dies als ...
- Ist eine Stuhlprobe Pflicht?
Ich war letztens beim arzt und der hat mich darum gebeten ihm eine stuhlprobe zur untersuchung zu geben. Ich fand das total unangnehem und habe ...