Was ist alles an eurem Schlüsselbund dran?

Bei mir neben den Schlüsseln halt
ein klitzekleines Klappmesser, ein Spiegel zum Aufschieben in Form einer Erdbeere, eine Trillerpfeife, zwei glitzernde Zierschlüssel, ein kleines rundes Lederfutteral mit Druckknopf, eine Minilampe

Antworten (9)
.,.

Ich nehm meistens nur die schlüssel mit die ich auch brauch,

wenn meine mum nachmittags nicht zuhaus is dann halt nen hausschlüssel,
nen schlüssel fürs gartentor wenn ichs brauch, fahrradkettenschlüssel,

so mehr nich,
ich mach die iwie immer ab wenn ich die schlüssel nich brauch, kp wieso, kommt wahrscheinlich weil meine eltern mir des so eingeredet haben, je weniger schlüssel ich verlier wenn ich den schlüsselbund verlier, desto weniger sind später weg ^^
kp wieso...

@MaFlo:

Großes Geheimnis? wieso das?

Schlüssel

Hm...
bei mir hängen:
- haustürschlüssel
- rollerschlüssel
- rollerschlossschlüssel
- rollertankdeckelschlüssel
- spindschlüssel (in der Schule)
- USB-stick
und
- nen kleinen plüschelefanten

Schlüsselbund

An meinem hängt ein kleines Bettelarmband, mein Wohnungsschlüssel und der Fahrradschloss-Schlüssel

Total normal

4 Schlüssel (inkl.Autoschlüssel) und ein Anhänger mit Einkaufswagenchip

Mein Schlüsselbund

Bei mir hängen außer meinen zwei Schlüsseln eigentlich nur zwei süße Anhänger in Form von Schildkröten (eine aus Plüsch, eine aus Stein) dran, mehr wäre mir einfach zu unhandlich.

Kommt drauf an!

Standard sind:
- Haustürschlüssel
- Wohnungsschlüssel
- Briefkastens.
- Kellers.
und ein Mini-Taschenmesser.

Dazu (optional) Schlüssel für:
- Fahrradschloss
- Werkzeugkiste

- USB-Stick

Insgesamt versuche ich den Schlüsselbund klein zu halten und klemme die anderen Schlüssel oder den USB-Stick nur bei Bedarf dran.
Autoschlüssel ist sowieso separart (zuviel Gewicht kann auch das Zünd-/ Lenkradschloss beschädigen).

Schlüsselanhänger

An meinem Schlüsselanhänger sind eine ganze Menge Sachen dran, die ich aber hier nicht verrate.

Schlüsselanhänger

Da ich sehr viele Schlüssel (12 Stk.) besitze, benutze ich ein Schlüsseltascherl aus Leder, da kann ich die Schlüssel hineinstecken und man zerreisst sich auch beim Einstecken nicht immer die Hosentaschen.
Autoschlüssel habe ich extra und der hängt auf einem Anhänger meiner Automarke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren