Es gibt Gerstenkörner, die lässt man sich am besten von einem Arzt behandeln. Die Bakterien darin sind übrigens ansteckend, also immer schön die Hände waschen!
Als Kind hatte ich mal ein solches Gerstenkorn. Da hat mir meine Mutter ein Taschentuch mit Kamille getränkt, das ich mir ans Auge halten musste. Irgendwann ist es dann aufgeplatzt. Das ging bei mir ganz ohne Arzt ab.
Diese Hagelkörner habe ich auch ab und an, aber da ich nun nicht so eitel bin, kümmere ich mich gar nicht darum. Auch die verschwinden eines Tages ganz von allein.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hilfe bei Gerstenkörnern
Hallo ich habe eine frage an euch. ich habe immer wieder mit gerstenkörnern zu tun. auf der seite *** konnte ich nachlesen dass ich die ...
- Welches Mittel hilft sicher gegen Gerstenkörner?
Ich habe schon wieder ein Gerstenkorn am Unterlid des linken Auges. Dieses Ding ist ziemlich geschwollen und ich möchte es so schnell wie ...
- Gerstenkorn unter dem Augenlid
Hey Leute! Ich habe seit gestern glaube ich ein Gerstenkorn oder etwas Ähnliches unter meinem linken Augenlid, was mehr als ...
- Kann sich ein Gestenkorn vermehren?
Hi, ich habe schon seit ein paar Tagen ein Gestenkorn am rechten Auge. Heute morgen stellte ich fest, daß sich ein zweites Gestenkorn gebildet ...
- Wie behandelt man ein Gerstenkorn am Auge?
Meine Freundin ist ganz verzweifelt, weil sich gestern am Auge ein häßliches Gerstenkorn gebildet hat. Nun fragte sie mich, wie sie das ...
- Wie harmlos ist die Entfernung eines Gerstenkorns?
Hallo!Ich habe seit letzter Woche ein Gerstenkorn am rechten Auge.Ich habe es zuerst nicht beachtet, es ist aber sehr dick geworden.Morgen soll ...
- Von was entsteht so ein Gerstenkorn im Auge?
Hi, habe eben ein störendes Gerstenkorn bei mir im Auge entdeckt und es würde mich mal interessieren, wie so ein Gerstenkorn entsteht? ...
- Was passiert, wenn man einen Gerstenkorn ausdrückt?
Hallo, ich habe seit gestern ein Gerstenkorn. Ich bekomme soetwas häufiger, habe deswegen auch noch eine Salbe dagegen zu Hause. Doch am ...
- Handelt es sich beim Gerstenkorn um eine ansteckende Infektionskrankheit?
Meine Mutter hat schon wieder ein Gerstenkorn und das muss wirklich unangenehm sein. Wie können diese weißen Körner im Auge entstehen und ...
- Welcher Arzt macht normalerweise eine Gerstenkorn-OP?
An meinem rechten Auge hat sich ein blödes Gerstenkorn gebildet, das sicherlich operativ entfernt werden sollte. Zu welchem Arzt sollte ...