Von was entsteht so ein Gerstenkorn im Auge?

Hi,
habe eben ein störendes Gerstenkorn bei mir im Auge entdeckt und es würde mich mal interessieren, wie so ein Gerstenkorn entsteht? Was man dagegen tun kann und wie lange es dauert bis es verheilt ist?

Antworten (3)

Rotlicht hilft gegen Gerstenkörner. Da es sich um Talgablagerungen handelt, trocknen diese nach einer gewissen Zeit aus. Das kann schnell in zwei Tagen erledigt sein.

Gerstenkörner und Heilmethoden

Da Gerstenkörner in unmittelbarer Näher der Augen entstehen sollte man wirklich sehr vorsichtig mit irgendwelcher Selbstmedikation sein. Am besten ist Rotlicht, bei geschlossenen Augen kann man eine Rotlichtlampe in einem entsprechenden Abstand am Tag bis zu dreimal für je 5 Minuten auf die entzündete Stelle scheinen lassen.

Gerstenkörner

Gerstenkörner entstehen durch die Entzündung der Talgdrüsen an den Augenwimpern. Man sollte auf keinen Fall daran herumdrücken. Da die stelle unmittelbar in der Nähe des Auges sehr sensibel ist und es kann schnell zu bösartigen weiteren Entzündungen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema