Sollte ich zwei Gerstenkörner im Innenlid ausdrücken?

Hallo allerseits. Ich habe nicht nur eins, sondern gleich zwei Gerstenkörner im inneren Augenlid, die total unangenehm und kratzig sind. Das ist echt blöd, auch weil ich teils im Sehen etwas eingeschränkt bin. Ich habe schon mit dem gedanken gespielt sie einfach auszudrücken. Meint ihr das wäre ok? Kann man das einfach machen? Oder gibt es ein schnell wirkendes Medikament das man sich besorgen kann? Danke für eure Hilfe!

Antworten (3)
Hilfe bei Gerstenkörnern

Wahrscheinlich wird es in der Apotheke bestimmte Salben oder Augentropfen, die bei Gerstenkörnern helfen. Wir früher haben einfach ein Kamillesäckchen ans Auge gedrückt, was auch ganz gut geholfen hat.

@Tamina

Wenn man beim Sehen schon eingeschränkt ist, kann man nicht abwarten, bis die Gerstenkörner von allein aufgehen. Da muss man gleich zum Arzt gehen, zumal es ja nicht nur ein, sondern gleich zwei Gerstenkörner sind.

Gerstenkörner nie selbst ausdrücken!!!!

Man darf Gerstenkörner auf keinen Fall selbst ausdrücken, weil man sich sonst am Auge verletzen könnte und man sich womöglich noch eine Infektion zuzieht.
Entweder geht man zum Arzt damit, oder man wartet, bis die Gerstenkörner von allein aufgehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema