Wie kann man die Entstehung eines Gerstenkornes bereits in der Anfangsphase verhindern?

Ich hatte schon jahrelang kein Gerstenkorn mehr, aber jetzt scheint sich so ein Biest anzukündigen. Wie könnte ich das jetzt noch verhindern oder gibt es da keine Chance mehr?

Antworten (2)
Gerstenkorn chronisch ade

Ich habe 5 Jahre lang chronisch Gerstenkorn gehabt! Kam, ging, OP, Salben, Rotlicht, Teebeutel, lidrandhygiene, Antibiotika, 6 Augenärzte inkl. Uke !! Nichts, gar nichts half. Dann ließe ich mir das Amalgam herausnehmen. Es dauerte noch einige Monate, aber nun bin ich seit über einem Jahr Gerstenkorn frei!
Ich bin kein toxikologe .. Ich habe sonst aber nichts geändert

Gerstenkorn am Entstehen hindern

Meine Schwester hat öfters mal ein Gerstenkorn gehabt. Unsere Mutter hat ihr geraten, auf diese Stelle mehrmals täglich einen Schwarztee-Beutel (nicht zu heiß) zu legen. Das öffnet dann das Gerstenkorn und alles ist gut. Auch Rotlichtbestrahlung könnte noch helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema