Schmerzloser gelber Punkt im Augenwinkel - ist das ein Gerstenkorn?

Seit gestern habe ich im Augenwinkel einen kleinen gelben Punkt entdeckt. Er bereitet aber keine Schmerzen. Könnte das ein Gerstenkorn sein? Wie kriegt man so ein Teil wieder weg? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, KleineLaraMaus

Antworten (1)

Ein kleiner gelber Punkt am Auge ist oft ein Hautgrieß. Diese kleinen Talgveränderungen treten oft im Gesicht auf. Man kann solch einen Grieß von einer Kosmetikerin behandeln lassen. Aber auf keinen Fall selbst aufstechen oder daran herumdrücken.

Ein Gerstenkorn bereitet mit der Zeit leichte Schmerzen. Verschwindet dann aber auch wieder von alleine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema