Welche altbewährten Hausmittel können bei einem Gerstenkorn helfen?

Erstmals habe ich ein Gerstenkorn im Auge. Damit das schnell wieder verschwindet, würde ich gerne einen Tipp aus der Kategorie "altbewährte Hausmittel" bekommen. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke vielmals dafür. Gruß, Dornroeschen

Antworten (3)
Sehr viele Hausmitteltipps

Schau mal hier
http://www.gerstenkorn.net/hausmittel/

Honigklee ist super! Den in Tee verkochen, ein Tuch damit volltränken und auflegen, wenn es sich abgekühlt hat. Rotlicht hilft auch.

Umschläge helfen gut: Dafür benötigst du eibischblätter, malve, leinsamen und kamille. Die genauen grammangaben kenne ich leider nicht, aber wenn du mal im reformhaus fragst, findest du vllt was raus?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema