Was ist besser, Fahrradergometer fahren im sitzen oder im stehen?

In meinem Studio gibt es beides, Fahrradergometer auf denen ich im Sitzen fahren kann, aber auch welche, auf denen ich im liegen fahren kann.
Ich find´s ja besser im liegen, das ist irgendwie bequemer.
Ist das denn auch genau so effektiv?

Gregor

Themen
Antworten (3)
Lombis
Gutes Training und gute Haltung

Beinarbeit wird beim Liegen trainiert, aber da kann man auch andere Geräte für benutzen. Das Sitzen auf dem Fahrradergometer ist immer noch besser und sorgt für ein gutes Training und eine gute Haltung.

Sitzen ist gut. Die Liegefahrräder auch im Straßenverkehr sind irgendwie total unnötig.

Am besten ist es immer noch das Fahrradergometer im Sitzen zu benutzen. Im Liegen ist wirklich nicht so gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema