Was ist der Grund für Gewichtszunahme während er Periode?

Ich habe festgestellt, daß ich kurz vor der Periode bis zum Ende zwischen ein bis drei Kilo mehr wiege. Ich kann mir das nicht erklären, weil ich in der Zeit genauso esse und mich bewege wie in der restlichen Zeit. Was könnte also der Grund dafür sein und ist das normal, was meint ihr? Danke vielmals für euere Beiträge dazu. Gruß, Nina

Antworten (1)
Gewichtszunahme während der Periode

Das trifft wirklich zu, aber das sind nur wassereinlagerungen, die aber nach der Periode wieder verschwinden. Hängt glaube ich mit dem Absinken des Östrogenspiegels zusammen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema