Welche Krankheit steckt hinter einer plötzlichen Gewichtszunahme?

Im Bekanntenkreis hat ein Mann ungewöhnlich schnell und viel zugenommen. Er hatte bis vor sechs Wochen eine normale Figur, jetzt hat er sicherlich über zehn Kilo zugenommen und sieht auch nicht gesund aus. Ich will ihn jetzt nicht direkt darauf ansprechen, aber da muß doch eine Krankheit hinter stecken, oder? Welche Krankheiten könnten denn so eine Gewichtszunahme zur Folge haben, was meint ihr? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Lully

Antworten (2)

Vielleicht war eine diät vorausgegangen und nach der Diät hat der sogenannte Jojo Effekt eingesetzt - da nimmt man dann ziemlich viel zu, da der Stoffwechsel angeregt wird.

Plötzliche Gewichtszunahme

Eine plötzliche Gewichtszunahme kann mit einer Unterfunktion der Schilddrüse zusammen hängen. Ein Arzt kann die Schilddrüsenfunktion untersuchen.

Allerdings Frauen in den Wechseljahren nehmen auch zu, aufgrund der Hormonumstellungen im Körper, es wird weniger Östrogen produziert. Das betrifft Frauen so am dem 45. Lebensjahr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema