Ab welchem Alter können Kinder an Muskelmasse zunehmen?

Ich bin ziemlich schmächtig. Ich möchte gerne an muskelmasse zulegen, aber hanteltraining hat noch keine sichtbaren erfolge gezeigt. Kann es sein, dass man erst ab einem gewissen alter muskeln aufbauen kann und ab welchem alter wäre das dann? Danke schon mal für die infos dazu.

Antworten (3)

Das kann daran liegen, dass du nicht genug Eiweiß zu dir nimmst.Du musst auf deine Ernährung achten und die Übungen auch perfekt machen und nach dem Training viel Eiweiß nimmst.

Muskelmasse kann ein Kind sehr früh aufbauen. Da gab es doch mal vor Jahren diesen bedauerlichen Fall eines Jungen der mit 5 oder 6 Jahren von seinem Vater zum Training genötigt wurde. Anfangs mag das Kind damit eine Kuriosität sein. Aber später stellen sich dann Wachstumsverzögerungen ein und es gibt Probleme an Muskeln, Sehnen und Knochen. Also lieber wartet man ab bis man ausgewachsen ist, wenn man schon Muskeltraining machen will.

....

Also es gibt schon 5-6 jährige die Muskelmasse aufbauen, kommt halt auf Training + Sportart an.

Deine Probleme können aber auch mit deiner Erkrankung bzw. Medikamenten (Kortison) zusammen hängen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema