Wie kann ich so schnell so viel zunehmen?

Hallo liebes Forum!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe innerhalb der letzten vier Wochen knapp fünf Kilo zugenommen, ohne mich groß anders ernährt zu haben. Ich bin weder schwanger oder etwas anderes. Woran kann so eine plötzliche Gewichtszunahme liegen? Ist das jemandem von euch auch schonmal passiert?

Lieben Gruß,
Lena

Antworten (3)

Wenn du nicht mehr als sonst gegessen hast, dann war es vielleicht extremer Bewegungsmangel, der zu der Gewichtszunahme geführt hat. Oder im Hormonsystem ist irgendwas durcheinandergeraten.

Das kann ganz schnell gehen

5 Kilo in einem Monat habe ich auch schon mal geschafft. Das ist gar nicht mal so unverständlich, wenn man sich klarmacht, dass ein Kilo 7000 Kalorien sind. Wenn man 7000 Kalorien pro Woche mehr zu sich nimmt, sind das 1000 pro Tag, und das wiederum hat man ganz schnell geschafft mit einer Tafel Schokolade (550 kal.) und noch ein bisschen Alkohol oder abends einer Tüte Chips.

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo,

hast du deine Ernährung umgestellt? Vielleicht unbewusst mehr Süßes und Fettes gegessen als normal? Oder hast du extrem salzig gegessen? Denn dann lagert der Körper sehr viel Wasser ein, was die Gewichtszunahme erklären könnte.
Wenn das alles nicht zutriftt, dann könnte es sich um eine plötzliche Unterfunktion der Schilddrüse handeln, die dazu geführt hat, dass sich dein Grundumsatz stark erniedrigt hat. In dem Fall solltest du dich von einem Arzt untersuchen und behandeln lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema