Was ist Lapacho Tee?

Was ist das? Ich hab das noch nie gehört obwohl ich immer dachte das ich Ahnung hätte von Tees. Aber naja man lernt nie aus wie ich sehen kann.

Antworten (1)
Lapacho aus Südamerika

Gruen ab EUR 2, 70 inkl. MwSt.
Lapacho stammt von der inneren Rinde des Tecoma-Lapacho-Baumes. Sie ist im Vergleich zu den äußeren Rindenteilen wesentlich homogener gearbeitet, vor allem weniger staubig und deutlich lieblicher im Geschmack. Die wirksamen Substanzen sollen einen die Verdauung anregenden, tonisierenden Effekt haben und die Stärkung des menschliche Immunsystems unterstützen. Neben Kalium, Calcium und Eisen enthält der Tee auch Spurenelemente wie Barium, Strontium, Iod und Bor, aber kein Coffein. Zubereitung: Das kalte Wasser wird mit dem Blattgut zum kochen gebracht, danach 5 Min köcheln und weitere 20 Min ziehen lassen.
Weitere Infos bei www.teesorte.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren