Welche Nebenwirkungen kann Lapachotee haben?

Zur Stärkung des Immunsystems hat mir meine Heilpraktikerin Lapachotee empfohlen. Ich solle so viel wie möglich davon trinken. Muß ich mit irgendwelche Nebenwirkungen rechnen, wenn ich zum Beispiel 3 Tassen täglich davon trinke? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Pinguine

Antworten (2)

Grundsätzlich sollte die Trinkmenge pro Tag nichts ins Uferlose gesteigert werden, weil sonst die Nieren zu viel zu tun bekommen und der Körper auch überwässert werden kann. Bedenkt man, dass man ja auch Kaffee und Mineralwasser trinkt, dann bleibt für diesen Heiltee höchstens noch ein Liter übrig, also etwa vier Tassen über den Tag verteilt.

Präzise Angaben zur Menge erforderlich

Wenn mir jemand sagen würde, ich soll soviel wie möglich von irgendetwas trinken, würde ich fragen, was das in Litern ausgedrückt heißt. Es gibt Leute, für die ist viel zwei Liter. Bei dir sind es ja wohl drei Tassen täglich.
Zu den Nebenwirkungen würde ich ebenfalls die Heilpraktikerin befragen, die ja wohl hoffentlich die nötigen Erfahrungen mit diesem Lapachotee hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren