Was ist PEG in Kosmektika?
Ich seh das immer ds das auf den Kosmetikprodukten steht. Was ist dasß Auch habe ich schon zB gehört das das auch schädlich sein kann. Stimmt das?
Ich seh das immer ds das auf den Kosmetikprodukten steht. Was ist dasß Auch habe ich schon zB gehört das das auch schädlich sein kann. Stimmt das?
PEG das ist reine Chemie und noch dazu, mit Tierversuchen verbunden....... es gibt zur Zeit so viel Auswahl in der Naturkosmetik, ohne Tierleid und ohne Chemie...... überall erhältlich in DE und CH - warum also nicht propagieren das, was nutzlich ist aber auch ohne Grausamkeit. An Tieren untersucht man auch die Stoffe, die schon längst auf dem Markt sind (zB) Wer kauft (auch ohne zu wissen) unterstützt die Riesse - Chemie Konzerne!!!!
Hallo Mink,
Die meisten PEG sind heute in Kosmetikprodukten empfehlenswert. Es sind chemische Emulgatoren, aber tragen zur Verunreinigung mit Synthesenebenprodukten nicht bei, haben keine Bedeutung mehr. Die PEG, die nicht empfehlenswert sind, hier im nachfolgenden: PEG-22 Dodecyl Glycol Copolymer, PEG-45Dodecyl Glycol-Copolymer, eingeschränkt empfehlenswert:PEG-150 Distearate, PE-60 Almond Glycerides, PEG-8 Beeswax, ich hoffe, das hilft weiter, Liebe Grüsse
Es gibt ja schon diverse Technologien, bei denen man nicht nachvollziehen kann, ob die nun gut oder schlecht für die Gesundheit sind. Nun habe ...
Hallo! Ich benutze eine Creme von Channoine, möchte mir aber ein preiswerteres Waschgel und Gesichtswasser kaufen. Kann man Produkte aus ...
Hi, würde mir gerne einige Produkte von Channoine kaufen, aber nur wenn sie wirklich gut ist, weil die Kosmetik ja ziemlich teuer ist. ...
Welche Kosmetik/Beautymarke benutzt ihr am liebsten? Was mögt ihr daran? Wie wirken diese Produkte und sind sie bei bestimmten ...
Hall! Ich suche nach einer Pflegelinie für extrem trockene Haut. Sie ist manchmal ziemlich unrein und ist im Nasen-Wangenbereich etwas ...
Hallo! Kennt hier jemand zufällig die Marke Lush? Ich habe gehört das die sehr umweltfreundlich und gegen Tierversuche sein soll ...
Hallo! Ich habe heute morgen ein Schmink-Video geschaut. Es wurden fast nur Produkte wie Make up, Lippenstifte, Lidschatten usw von der Firma ...
Es soll mittlerweile Kosmetikartikel geben, die ohne Tierversuche hergestellt wurden. Auf den Zug würde ich gerne sofort aufspringen. Wo ...
Huhu! Ich habe im Internet auf einer Seite gelesen, dass es sogenannte Solariumskosmetik geben soll. Aber was genau kann ich mir ...
Ich habe mir jetzt mal eine Beratung bei einer ausgebildeteten Kosmetikerin gegönnt. Dabei meinte sie, dass es besser für die Haut wäre, ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren