Sind die Kosmetikas aus der Apotheke tierversuchsfrei?

Hall! Ich suche nach einer Pflegelinie für extrem trockene Haut. Sie ist manchmal ziemlich unrein und ist im Nasen-Wangenbereich etwas gerötet. Auf keinen Fall möchte ich Produkte kaufen, die an Tieren versucht wurden, das finde ich zu grausam. Meine Freundin hat mir vor einiger Zeit eine Liste vom Tierschutzbund gezeigt, darauf standen einige Hersteller, die ihre Produkte an Tieren testen. Wie ist es mit den Produkten aus der Apotheke? Kann ich da sicher sein, daß die Sachen tierversuchsfrei sind? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke euch! LG Sanne25

Themen
Antworten (4)

Weleda ist eine Marke, die es auch überall zu kaufen gibt und die wirklich hervorragende Naturkosmetik anbietet.

Hier haben einige Leute offensichtlich einfach zu viel Geld! Es gibt mittlerweile in ganz normalen Geschäften gute Naturkosmetik zu kaufen, die nur einen Bruchteil von dem kostet, was man in der Apotheke für vergleichbare Produkte zahlen muss.
Dr. Hauschka, Apotheker Scheller usw. sind so Marken, die mir gerade einfallen, die gut und relativ günstig sind.

Gezielt danach fragen

Ich kaufe meine Cremes immer in der Apotheke, weil ich denke, dass sie dann auch wirksamer sind als die Kosmetika, die es woanders zu kaufen gibt.
Am besten fragt man die Apothekerin , welche Produkte sie denn hat, die ohne Tierversuche sind.

Kosmetika aus der Apotheke sind nicht deshalb schon tierversuchsfrei. Es muss extra draufstehen, dass das Produkt ohne Tierversuche hergestellt wurde. Sonst bekommst du in der Apotheke nur Pflegeprodukte, die nicht besser, sondern nur teurer sind als die aus der Drogerie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema