Was ist Reichtum?

Hi!
Was Reichtum ist wissen wir wohl alle - zumindest schwammig, denn der Begriff ist sehr ungenau definiert, und es hat wohl so ziemlich jeder eine andere Definition davon.
Was ist für euch Reichtum? Viel Geld, Luxus, oder legt ihr eher auf geistigen Reichtum wert?
Und ab wann beginnt für euch finanzieller Reichtum?

Grüße, angiechen

Antworten (2)

Sicher kann man sagen, wenn man nicht ausreichend zu Essen und zu Trinken hat, dann ist man Arm. Aber bei uns in der westlichen Gesellschaft sind viele Sorgen auch überspannt und überzogen. Das wesentliche wird meistens übersehen.

Materieller Reichtum ist genauso schwer zu definieren wie emotionaller Reichtum. Wenn man zufrieden mit sich ist, dann benötigt man wahrscheinlich weniger materielle Dinge. Oft sind Menschen, die sich nicht wohl fühlen von materiellen Dingen abhängig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren