Was kann die Ursache für ungewöhnlich dunklen Urin sein?

Seit gestern habe ich ungewöhnlich dunklen Urin.
Da ich keine akuten Schmerzen habe, kann ich mir diese Veränderung nicht erklären.
Könnte das an bestimmten Nahrungsmitteln liegen oder liegt da doch was ernsteres vor?

Antworten (2)

Kommt auch darauf an, was man gegessen und getrunken hat. Aber sicherheitshalber sollte man das zwei bis drei Tage beobachten und dann zum Arzt gehen, da es wirklich sein kann, das Blut im Urin ist und das deutet meistens auf eine Entzündung im Harnbereich auf.

Dunkler Urin

Bei ungewöhnlich dunklem Urin kann Blut darin vorhanden sein. Das sollte unbedingt von einem Arzt untersucht werden. Der Urin kann auch sehr dunkel werden, wenn man nicht ausreichend trinkt. Die zwei Liter Wasser am Tag sollten unbedingt eingehalten werden.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren