Worauf deutet schäumender Urin hin?

Hi, seit ein paar Tagen habe ich einen merkwürdig schäumenden Urin.. .
Worauf deutet das hin und sollte ich sofort zum Arzt gehen?
Danke!!!

Antworten (2)
Eiweiß im Urin

Wenn der Urin schäumt, heißt das, dass die Nieren Eiweiß ausscheiden. Die Eiweißaufnahme war also zu hoch oder die Nierentätigkeit war aus welchen Gründen auch immer eingeschränkt. Viel trinken ist dann oberstes Gebot, und die Eiweißzufuhr sollte natürlich auch überprüft werden. Generell gilt, dass man pro kg Körpergewicht etwa 0, 8 g Eiweiß benötigt. Kraftsportler und Bodybuilder brauchen allerdings viel mehr, wenn sie Muskeln aufbauen wollen.
Zum Arzt würde ich gehen, wenn der Urin öfter schäumt und das nicht eine einmalige Episode bleibt.

Die Nieren proben einen Aufstand!

Der Prosecco gester Abend ist meine Vermutung ^_^. Der allwissende Net-Doktor schreibt aber was von zuviel Eiweiß im Harn. Also doch mal den Doktor aufsuchen. Wenn in der WC-Schüssel noch Reste von Reinigungsmittel lagerten, sind natürlich sie die Auslöser für den Schaum.
Schöne Feiertage!
Th.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema