Was hat Eiweiß im Urin zu bedeuten?

Habe eine Urinprobe bei meinem Hausarzt abgegeben und er meinte, dass ich Eiweiß im Urin habe. Meinte nur, das müssen wir beobachten, aber mehr nicht. :/ Was bedeutet das, wenn man Eiweiß im Urin hat? Und warum habe ich auf einmal Eiweiß im Urin?

Antworten (2)

Eiweiß = Protein im Urin duetet auf eine Enzündung hin. Wen der Wert noch nicht sehr hoch ist und im Bereich einer Tolernzgrenze liegt, verschreibt der Arzt auch noch keine Medikamente.

Eiweiß im Urin

Bei einer erhöhten Einweißkonzetration im Urin kann es sich um einen Hinweis auf die Entzündung der Blase und der harnwege handeln. Das sollte unbedingt beobachtet werden.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema