Welche Ursachen haben weiße Flocken im Urin?

Ich habe bisher noch nie eine schlimmere Krankheit gehabt. Vielleicht bin ich auch deshalb so ängstlich, wenn sich etwas verändert. Seit zwei Tagen habe ich so weiße Flocken im Urin. Es mag ja Einbildung sein, aber irgendwie habe ich auch ein leichtes Ziehen im Blasenbereich. Kann mir jemand erklären, was diese Flöckchen zu bedeuten haben und welche Ursache das haben kann. Bin für jede Info dankbar. Gruß, Ellen

Antworten (3)

Oft sind neben den weißen Flocken auch Blutspuren im urin. Aber das wird im Labor untersucht.

Ja, weiße Flocken im Urin deuten auf eine Blasenentzündung hin. Antibiotika ist da die einzige Möglichkeit, die Entzündung wieder in den Griff zu bekommen. Das sollte auch schnellstens behandelt werden, da man sonst noch zusätzlich eine Nierenentzündung bekommen kann.

Moderator
@ellen18

Das kann, muss aber nicht auf eine Blasenentzündung oder einen Harnwegsinfekt hindeuten. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema