Urin dunkel

Hiho..

also mein urin ist seit zwei tagen dunkel. hab jetzt bedenken, dass blut darin sein könnte. wenn ich nun allerdings 2 flaschen wasser trinke, dann wird er glasklar... hat das was zu bedeuten?

Antworten (4)
Urin dunkel

Wenn man rote beete verzehrt, oder andere lebensmittel, ist der urin am anderen tag entsprechend rot oder auch andersfarbig !!
schaut dieses video, es wird die ganze farmamafia auf den kopf stellen >

Wasser

Ist wie mit dem Kaffee - je weniger Wasser drin ist, desto stärker und dunkler ist er.

Einfach mehr trinken. es gibt da so eine Richtlinie: 30-40ml / kg Körpergewicht täglich. (Wasser, nicht Kaffee)

Kinder und Jugendliche mehr, da die noch viele neue Zellen mit Wasser füllen müssen (nennt sich Wachstum).

@ Cale23

Was du sagst, stimmt.

allerdings hängt es auch von der körperlichen Verfassung ab.
Wenn man z.B. krank ist, und trotzdem viel trinkt, färbt sich das Urin auch oft etwas dunkler.

Trinken

Je weniger du Trinkst, desto dunkler ist dein Urin. Trinkst du mehr, ist er heller.
Warum? Keine Ahnung...
So einfach ist das, ist also kein Blut drin

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema