Muss man sich bei starkem Uringeruch Sorgen machen?

Hallo zusammen!
Ich habe seit einigen Tagen einen starken Uringeruch, obwohl ich mich wie immer ernähre.
Was kann das sein und auf was deutet das hin?
Danke euch für jede Info.

Antworten (6)
Eiweiß und Antibiotika

Wenn man Eiweiße oder Antibiotika zu sich nimmt, dann kann es auch zu Uringeruch kommen. War zumindest meine Erfahrung, als ich damals Eiweißdiät gehalten hab und krank war.

Flüssigkeit

Wenn man plötzlich weniger trinkt, kann das auch kommen, weil dann der Urin intensiver riecht, da er stärker konzentiert ist, weißt du? Bllt hast du die letzten Tage auch einfach zu wenig getrunken....

Wenn deine Ernähruingsgeswohnheiten, wie du schon sagtest, die gleichen geblieben sind, dann solltest du zum Arzt gehen. Das ist nämlich definitiv nicht normal!

Naja, alleine?

Natürlich kann das sein, aber eigentlich sollte sich das nicht nur über den Urin äußern, da müsste es schon mehrere Symtpome geben...glaube ich!

Unvertäglichkeit?

Hm, aber kann es dann sein, dass ich eine plötzliche Unverträglichkeit gegenüber einigen Lebensmitteln entwickelt habe, die ich bisher immer normal zu mir genommen habe? LG

Das kann alles sein.
Auch von bestimmten Nahrungsmitteln, wie Gemüse oder Früchten, kann es zu Uringeruch kommen...Spargel ist wohl das beste Beispiel.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema