Mein Urin ist sehr gelb und riecht streng, woran liegt das?

Hallo! Ich wüßte gerne, warum Urin streng riecht und dazu noch dunkelgelb ist. Nach dem Sport trinke ich immer einen eiweisshaltigen Shake, trinke aber sonst sehr viel Wasser. Wißt ihr, warum mein Urin so verändert ist? Vielen Dank! Gruß angie77

Antworten (3)

Kommt auch drauf an, ob man Medikament zu sich nimm, diese werden ebenfalls über die Nieren verarbeitet und mit dem Urin werden die enthaltenen Stoffe der Medikamente mit ausgeschieden.

Meistens sind Bakterien im Körper, die den streng riechenden Urin verursachen. Eine Untersuchung sollte wirklich erfolgen.

Gerade der morgendliche Urin riecht oft sehr unangenehm. Die Nieren arbeiten über Nacht und die Giftstoffe werden am Morgen mit ausgeschieden. Falls sich das jedoch tagsüber nicht legt, sollte man zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen oder eben den Urin untersuchen lassen. Der Arzt kann dann feststellen, ob sich Bakterien im Körper befinden oder ob eine Entzündung vorliegt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren